Skip to main content

Bundesverdienstkreuz für unseren Partner Peter Widmann

Peter-Widmann_Bundesverdienstkreuz_2018

Was für eine fantastische Nachricht: Peter Widmann von der Katala Foundation Inc. und damit unser wichtigster Projektpartner bei der Unterstützung von Schutzmaßnahmen für Rotsteiß-Kakadu & Co. sowie für Wald- und Klimaschutz auf den Philippinen ist jüngst mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Es ist eine höchstverdiente Anerkennung für einen außergewöhnlichen, langjährigen, hochengagierten und persönlichen Einsatz für den Arten- und Naturschutz unter oft schwierigen Rahmenbedingungen.

Auch für uns als langjährigen Partner der Katala Foundation ist dies Ansporn für die Zukunft, bei der Unterstützung nicht nachzulassen. Wie großartig auch, dass einer der Hauptfokusarten der letztjährigen „Zootier des Jahres"-Kampagne (Rotsteißkakadu) auf diese Weise zusätzliche Aufmerksamkeit zukommt.

Herzliche Gratulation nochmal an Peter Widmann, seine wichtige Mitstreiterin und Frau Indira und das gesamte Team der Katala Foundation Inc.!!!